home

Das Unternehmen besteht seit 01. Januar 1992. Die Gesellschaft ist unter HRB 3538/92 beim Amtsgericht Potsdam registriert. Alleiniger Gesellschafter ist Herr Dipl.-Ing. (FH) Frank Kulok der auch als Geschäftsführer bestellt ist.

 
Gegenstand des Unternehmens sind:    

  • Bauplanungs- und Ingenieurleistungen nach HOAI
  • Bauüberwachung und Bauleitung
  • Baubetreuung
  • Grundstücksentwicklungen
  • Projektsteuerungen
  • Leistungen gemäß Verordnung über Sicherheit- und Gesundheitsschutz auf Baustellen (BaustellenV vom 10.06.1998 SiGeKo)

    Unser Potsdamer Büro beschäftigt sich mit der Projektentwicklung, Planung, Projektsteuerung und Bauleitung von öffentlichen Bauten sowie Gewerbe- und Wohnungsbauten. Bearbeitet wird dieses umfangreiche Aufgabengebiet von einem Team von  qualifizierten und hochmotivierten Fachleuten.

    Moderne Computertechnik mit der entsprechenden Software steht uns zur Verfügung. Grundsatz und Firmenphilosophie ist wirtschaftliches Bauen mit hohem Qualitätsanspruch bei Einhaltung von geplanten Kosten und Terminen.

    Unsere Leistungsfähigkeit kann jederzeit durch den Einsatz von freien Mitarbeitern verstärkt werden.

    Unser Büro verfügt über moderne Computerarbeitsplätze.

    Durch regelmäßigen Besuch der Mitarbeiter von Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen wird ein hohes Leistungsniveau erreicht.

    Hauptschwerpunkt unserer Leistungen in den vergangenen Jahren war die Instandsetzung und Modernisierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden und Dachgeschoßausbauten. Vielfältige Erfahrungen liegen bei der Sanierung und des Ausbaus von denkmalgeschützten Gebäuden vor allem in Potsdam, Babelsberg und Berlin vor.
     

    Aber auch im Neubaubereich konnten die verschiedensten Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden bearbeitet werden.
     

    Unser Hauptaugenmerk in der Vorbereitung dieser Bauvorhaben legen wir auf die gewissenhafte Beratung und individuelle Betreuung unserer Bauherren. Ämterabstimmungen, die Beantragung von Fördermitteln, Aufmaße und Bestandsanalysen gehören genauso zum Leistungsumfang wie alle erforderlichen Ingenieurleistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Bauvorhaben.